menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.4 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
Seite 1 printer.jpeg
   
     
 

Gesegnetes Erntedankfest!

"Vergiss meine Weisung nicht und dein Herz behalte meine Gebote, denn sie werden dir langes Leben bringen und gute Jahre und Frieden; Gnade und Treue sollen dich nicht verlassen.
Hänge meine Gebote an deinen Hals und schreibe sie auf die Tafel deines Herzens, so wirst du Freundlichkeit und Klugheit erlangen, die G´tt und den Menschen gefallen.
Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.
Dünke dich nicht weise zu sein, sondern fürchte den Herrn und weiche vom Bösen. Das wird deinem Leibe heilsam sein und deine Gebeine erquicken.
Ehre den Herrn mit deinem Gut und mit den Erstlingen all deines Einkommens, so werden deine Scheunen voll werden und deine Kelter von Wein überlaufen."
Sprüche 3: 3-10

 
     
     
 

Liebe Gemeinde! Liebe Geschwister!

Wir haben vor G´tt eine große Pflicht - Erntedankfest zu feiern! Sonst wäre es Undankbarkeit. Wir sollen G´tt danken für jeden Segen jeden Tag, aber wichtig ist zu sehen - dass das Erntedankfest von G´tt vorgesehen ist.

Das Pessachfest im Judentum wird in einer Zeit gefeiert, in der die Christen das Osterfest feiern. Beim Pessachfest erinnert man sich daran, wie der G´tt Israels sein Volk aus der Sklaverei in Ägypten in die Freiheit führte. Pessachzeit und Osterfest errinnern uns an unsere Befreiung von Sünde, Tod und Hölle auf Golgatha durch Jeschua haMaschiach - Jesus Christus.

Vom zweiten Pessachtag zählt man sieben Wochen, es sind 50 Tage, dann beginnt Schawuot - das Wochenfest (Schawuot bedeutet in hebräisch "Wochen"), dann bringt man G´tt das Omer Opfer (Omer heißt: Garbe).

 
     
Zurück     Weiter