menueleiste0_briefe.jpg menueleiste0_hebr.jpg menueleiste0_gebete.jpg menueleiste0_chronik.jpg
 
Nr.5 BENJAMINS BRIEF - IGERET BENJAMIN
Seite 1 printer.jpeg
   
     
 

G´ttes guter Plan für uns - erster Schritt!

"Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut´s nicht, dem ist´s Sünde."
Jakobus 4:17

In dieser Welt gibt´s Gutes und Böses nebeneinander, so wie zwei Bäume im Paradies. Von einem durfte man essen, von dem anderen durfte man nicht essen.

Der erste Baum hieß Baum des Lebens, der zweite Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. Diese Bäume waren in der Mitte des Gartens im Paradies. In der Mitte unseres Leben verläuft eine Front: die Front zwischen dem Guten und dem Schlechten. Im Menschen ist es wie in diesem Garten! Der Apostel Paulus sagt: "Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe?" (Römer 7:24). Und er selbst antwortet: "Dank sei G´tt durch Jesus Christus, unseren Herrn!" (Vers 25).

 
     
 

Das bedeutet: wir müssen uns auf das Gute konzentrieren! G´tt selbst hat für uns etwas sehr Gutes gepflanzt, den "Baum des Lebens" - das ist Jesus Christus!

Im 15. Kapitel des Johannes Evangeliums sagt Jesus in seinen Abschiedsreden an die Jünger: "Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner." (Vers 1). Also - jetzt befinden wir uns wo - wieder im Paradies durch Jesus! Jesus sagte dem Räuber am Kreuz: "Heute wirst du mit mir im Paradies sein." (Lukas 23:43).

Die Tür zum Paradies ist Jesus. Der Weg zum Paradies ist Jesus. Die Wahrheit, dass wir glücklich sein können in G´ttes Gegenwart - ist Jesus! Wir brauchen uns nur auf den Weg zu machen und müssen zu Jesus kommen und durch Ihn eintreten in Gottes Reich - ins Paradies.

 
     
Zurück     Weiter